Websektor.ch - zeitgemässer Unterricht

iPAD
MAC OS
UNTERRICHT
MEDIENBILDUNG
Fit - Bit für Bit!



Too Noisy Pro
(Walsall Academy)

Plattform: iPhone, iPod, iPad

Schulstufe:

Kindergarten, Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe

Fach:

allgemein

Thema:

Tool für Lehrpersonen, Tool für Klasse, Unterrichtshilfsmittel

Bewertung:

spezifisch einsetzbar und wertvoll!

Lernziele:

Ruhig arbeiten, Lautstärkepegel einhalten

Einsatz:

Während der Arbeit der Klasse kann die App eingestellt werden, sie läuft im Hintergrund weiter und kontrolliert die vorgegebene Lautstärke-Limite.

Beschreibung:

Diese App misst die Lautstärke.
Steigt der Pegel über die Limite, löst das für einige Sekunden einen Alarm aus.
Es gibt 4 Lautstärke-Pegel, die zur Auswahl stehen, die jedoch verändert werden können.
Es können Alarme ausgewählt oder sogar selber aufgenommen werden.
Die Alarme werden gezählt.
Video auf Youtube anschauen

Kommentar:

Kuhles Teil, das die Probleme der Disziplin nicht lösen kann. Aber wenn du die Klasse im Griff hast, kann diese App eine wunderbare Abwechslung sein.
Bitte nicht tierisch ernst nehmen, aber konsequent einsetzen und darauf achten, dass kein Wettbewerb entsteht, wer den Alarm auslösen kann ...

Es gibt eine Gratisversion, die jedoch Werbung aufschaltet ... :-(

Zurück
  

Kommentare

0 Kommentare gefunden,  Neuen Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen


Die E-Mail Adresse wird nicht publiziert!

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.





Neue Medien und Unterricht

Sinnvoller Einsatz von Computern und iPads in der Volksschule.
Ideen und Vorschläge
Tipps aus der Praxis
Unsere Empfehlungen geben wir nach bestem Wissen und Gewissen ab, übernehmen jedoch keine Garantie für das Gelingen.

Der Tipp :

Home

Apropos Werbung

Die Inhalte dieser Seite stelle ich allen frei zur Verfügung. Ich muss meine Kosten irgendwie decken.

Social Media









Die letzten Beiträge:

Neueste Apps:

Medienpädagogik:

Unterricht:

Lehrerlinks