Websektor.ch - zeitgemässer Unterricht

Fit - Bit für Bit!
iPAD
MAC OS
UNTERRICHT
MEDIENBILDUNG



Stützbatterie

Was ist eine Stützbatterie?
Diese Batterie gibt dem Laptop Strom, wenn er ausgeschaltet ist. Dadurch vergisst er einige wichtige Informationen nicht, wie etwa Zeit und Datum. Die Strommenge ist ganz klein.
Wie funktioniert eine Stütz- oder Pufferbatterie?
Die Stützbatterie ist wichtig für den Moment, da der Computer ganz vom Strom getrennt wird.
In diesem Moment, wenn kein Strom mehr in der Maschine ist, werden alle Arbeiten gestoppt. Es gibt jedoch eine Funktion, die weiter gehen sollte: Datum und Uhrzeit.
Wenn die jedesmal gestoppt wird, wenn du den Stromstecker ausziehst, dann zeigt das Datum immer das Jahr 1907. Dann musst du erst wieder die Uhr einstellen...

Also, wenn dein Computer immer wieder die falsche Uhrzeit und Jahr anzeigen, weisst du, was du beim Händler verlangen musst...



  

Kommentare

0 Kommentare gefunden,  Neuen Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.