Websektor.ch - zeitgemässer Unterricht

iPAD
MAC OS
UNTERRICHT
MEDIENBILDUNG
Fit - Bit für Bit!



Notability
(Ginger LAbs)

Erscheinungsdatum: 2013

Kategorie: Kreativität

Plattform: iPad

Schulstufe:

Mittelstufe, Oberstufe, unabhängig

Fach:

Zeichnen, Mensch & Umwelt, Chemie, Deutsch, Geografie, Geometrie, Mathematik, Physik, Französisch, Englisch, Informatik, allgemein, Biologie

Thema:

Tool für Lehrpersonen, Schreiben, Lesen, Daten übertragen, Hören, Tool für Lernende, Tool für Klasse

Bewertung:

ergiebig und wertvoll!

Lernziele:

umfassende Notizen erstellen mit Zeichnen, Handschrift, Text, Bild, Ton

Einsatz:

Das Tool benötigt schon etwas Übung, um es schnell und sinnvoll einzusetzen. Es lohnt sich dann, wenn du öfters oder die Lernenden regelmässig damit arbeiten.
Notizen, Heftführung in ganzen Themen und Fächern, persönliches Tagebuch

Beschreibung:

Du hast die Werkzeuge Text, Stift, Marker, Tonaufnahme, Fotos einfügen, Grafiken, Webseiten einbinden und Notizzettel ankleben.
Mit diesen Werkzeugen lässt es sich hervorragend verschiedenste Dokumente erstellen und auch bearbeiten.

Kommentar:

Notability würde ich sofort einsetzen, wenn ich ein Klasse habe, die ständig auf ein eigenes iPad zugrefien kann.
Für ein mehrwöchiges Projekt eignet es sich auch, hingegen für kurzfristiges Arbeiten lohnt es sich eher weniger.

Mehr Infos:

 zur Herstellerseite

Zurück
  

Kommentare

0 Kommentare gefunden,  Neuen Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen


Die E-Mail Adresse wird nicht publiziert!

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.





Neue Medien und Unterricht

Sinnvoller Einsatz von Computern und iPads in der Volksschule.
Ideen und Vorschläge
Tipps aus der Praxis
Unsere Empfehlungen geben wir nach bestem Wissen und Gewissen ab, übernehmen jedoch keine Garantie für das Gelingen.

Der Tipp :

Home

Apropos Werbung

Die Inhalte dieser Seite stelle ich allen frei zur Verfügung. Ich muss meine Kosten irgendwie decken.

Social Media









Die letzten Beiträge:

Neueste Apps:

Medienpädagogik:

Unterricht:

Lehrerlinks