Websektor.ch - zeitgemässer Unterricht

MAC OS
iPAD
UNTERRICHT
MEDIENBILDUNG
Fit - Bit für Bit!



kopieren

Kopieren - cp
Um ein Dokument zu kopieren, gibt man den Befehl

  • cp Pfad/der/Datei Zielpfad/der/Datei

ein. Existiert bereits eine Datei, wie sie im Zielpfad angegeben ist, wird sie einfach überschrieben. Man muss also sehr vorsichtig sein. Zur Sicherheit kann man die Option -i angeben, die eine Warnmeldung erzeugt, bevor ein Dokument überschrieben wird. Wenn ein 'y' eingetippt wird, wird der Kopiervorgang ausgeführt und die existierende Datei überschrieben.


  • jufris-Computer:~ jufri$ cp -i text.txt ../Desktop/test.txt
  • overwrite ../Desktop/test.txt? y
  • jufris-Computer:~ jufri$

  

Kommentare

0 Kommentare gefunden,  Neuen Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen


Die E-Mail Adresse wird nicht publiziert!

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.





Neue Medien und Unterricht

Sinnvoller Einsatz von Computern und iPads in der Volksschule.
Ideen und Vorschläge
Tipps aus der Praxis
Unsere Empfehlungen geben wir nach bestem Wissen und Gewissen ab, übernehmen jedoch keine Garantie für das Gelingen.

Der Tipp :

Home

Apropos Werbung

Die Inhalte dieser Seite stelle ich allen frei zur Verfügung. Ich muss meine Kosten irgendwie decken.

Social Media









Die letzten Beiträge:

Neueste Apps:

Medienpädagogik:

Unterricht:

Lehrerlinks