Websektor.ch - zeitgemässer Unterricht

iPAD
MAC OS
UNTERRICHT
MEDIENBILDUNG
Fit - Bit für Bit!



Keynote
(Apple)

Version: 1.7.1

Erscheinungsdatum: 2012

Kategorie: Kreativität

Plattform: iPhone, iPod, iPad

Schulstufe:

Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe, unabhängig

Fach:

Zeichnen, bildnerisches Gestalten, Chemie, Deutsch, Geografie, Geometrie, Mathematik, Physik

Bewertung:

ergiebig und wertvoll!

Lernziele:

Präsentieren, vortragen, schön gestalten
siehe-> Unterrichtsthema Texte schreiben

Einsatz:

Keynote kann im Unterricht überall dort verwendet werden, wo die Lernenden und Lehrpersonen Inhalte schön dargestellt anderen Leuten zeigen wollen. Keynote ist die Apple-version von Powerpoint.
Ob Mensch und Umwelt Themen, Buchvorstellungen, Matheprobleme, Singnoten, Arbeitsanleitungen, etc.
Die Inhalte müssen bereitgestellt, besser gesagt hergestellt werden. Diese Arbeit kann auch gut ohne elektronische Helfer manuell erfolgen.

Beschreibung:

Keynote lässt sich nur im Querformat bedienen, denn links erscheinen die Folien in der Übersicht und rechts habe ich den Bearbeitungsbereich für Präsentationen. Zwölf Templates hat Keynote dabei.
Die 12 Vorlagen ermöglichen wunderschöne Präsentationen.

Mit Hilfe des Programms AirServer kann ich das Bild und den Ton auf den Computer übertragen, von dort gelange ich auf einen Beamer.

Kommentar:

Mit dieser App kann ich schnell und einfach Inhalte anderen Leuten zeigen.
Muss ich haben!

Zurück
  

Kommentare

0 Kommentare gefunden,  Neuen Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.





Bitte beachten:

Websektor wird baldmöglichst abgeschaltet.
Alle Inhalte werde ich auf
Unterricht-digital.ch neu aufbereiten.

Home

Unterricht-digital.ch

Medien und Informatik nach Lehrplan 21 !