Websektor.ch - zeitgemässer Unterricht

UNTERRICHT
iPAD
MAC OS
MEDIENBILDUNG
Fit - Bit für Bit!



JClic

Erscheinungsdatum: 2.2013

Kategorie: Lernsoftware

Plattform: iPhone, iPod, iPad, Mac (10.6), Windows

Fach:

Deutsch, Geometrie, Mathematik

Thema:

Knobeln und Rätseln

Bewertung:

brauchbar

Einsatz:

Erstelle verschiedene Übungen, die von den Lernenden gelöst werden können. Die kann in jedem Fach der Fall sein.

Beschreibung:

JClic ist ein innovatives Autorentool zum Erstellen, Publizieren und Evaluieren von interaktiven Übungen mit Multimediaunterstützung über die Java-Plattform. So können Lerneinheiten aus allen Lehrstoffgebieten - von er schulischen Früherziehung bis zum Abitur - abgedeckt werden.
Du brauchst folgende Elemente:
JClic Applet
Das Applet ermöglicht das Einbetten einer JClic Übung in eine Website.
Dieses Modul wird beim erstmaligen Öffnen einer JClic Übung automatisch heruntergeladen.
JClic Player
Ein unabhängiges Programm, welches bei einmaliger Installation erlaubt, alle Übungen von der Festplatte (oder vom lokalen Netzwerk) abzuspielen, ohne mit dem Internet verbunden sein zu müssen.
JClic Author
Das Autorentool, welches die Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Übungen einfacher, anschaulicher und intuitiver macht.
JClic Datenbank
Sammelt Daten und erstellt Berichte über die Ergebnisse von Übungen, welche von den StudentInnen/SchülerInnen gemacht wurden.

Kommentar:

Wenn du nach einem Tool suchst, mit dem du immer wieder viele Übungen erstellen willst, dann könnte das schon das richtige sein.
Für die Schnelle und mal zwischendurch ist es zu kompliziert und zu aufwändig.

Download:

 zur Webseite

Zurück
  

Kommentare

0 Kommentare gefunden,  Neuen Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen


Die E-Mail Adresse wird nicht publiziert!

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.





Neue Medien und Unterricht

Sinnvoller Einsatz von Computern und iPads in der Volksschule.
Ideen und Vorschläge
Tipps aus der Praxis
Unsere Empfehlungen geben wir nach bestem Wissen und Gewissen ab, übernehmen jedoch keine Garantie für das Gelingen.

Der Tipp :

Home

Apropos Werbung

Die Inhalte dieser Seite stelle ich allen frei zur Verfügung. Ich muss meine Kosten irgendwie decken.

Social Media









Die letzten Beiträge:

Neueste Apps:

Medienpädagogik:

Unterricht:

Lehrerlinks