Websektor.ch - zeitgemässer Unterricht

MAC OS
iPAD
UNTERRICHT
MEDIENBILDUNG
Fit - Bit für Bit!



Browser

Was ist ein Browser?
Der Name ist abgeleitet vom Englischen "to browse" (durchblättern, schmökern, sich umsehen).

Internetreisen ohne Browser ist wie Telefonieren ohne Telefon: als Browser werden Programme bezeichnet, welche Daten aus dem weltweiten Netz (von HTTP-Server) abrufen und dann am heimischen Computer (Client) verarbeiten und anzeigen können.
Beispiele solcher Programme sind
Internet Explorer (IE), Safari, Opera, Netscape, Omniweb, Modzilla usw.
Mit Hilfe der Querverweise im Hypertext-Format (HTML) werden die Dokumente im World Wide Web miteinander verknüpft. Neben Text beherrschen moderne Browser - z.T. mit Hilfe sogenannter PlugIns, AddOns oder Viewern - auch die Anzeige von Graphiken, Videoclips und weiteren Datenformaten. Oftmals unterstützen Browser auch FTP und Gopher, können E-Mailsversenden und für Videokonferenzen und als Newsreader eingesetzt werden.
Hinter jedem Browser steckt eine eigene Philosophie, so hat auch jeder Browser seine Vorzüge, jedoch auch Nachteile.
Es lohnt sich deshalb mit mehreren Browsern zu arbeiten. Kann einer eine Arbeit nicht verrichten, findet sich bestimmt ein anderer, der diesen Job versteht. Auch Browser sind nur Menschen...

Browser Inhaltsüberblick

20.05.13
20.05.13
20.05.13


  

Kommentare

0 Kommentare gefunden,  Neuen Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen


Die E-Mail Adresse wird nicht publiziert!

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.





Neue Medien und Unterricht

Sinnvoller Einsatz von Computern und iPads in der Volksschule.
Ideen und Vorschläge
Tipps aus der Praxis
Unsere Empfehlungen geben wir nach bestem Wissen und Gewissen ab, übernehmen jedoch keine Garantie für das Gelingen.

Der Tipp :

Home

Apropos Werbung

Die Inhalte dieser Seite stelle ich allen frei zur Verfügung. Ich muss meine Kosten irgendwie decken.

Social Media









Die letzten Beiträge:

Neueste Apps:

Medienpädagogik:

Unterricht:

Lehrerlinks