Websektor.ch - zeitgemässer Unterricht

MAC OS
iPAD
UNTERRICHT
MEDIENBILDUNG
Fit - Bit für Bit!



Batterie prüfen

Um den Zustand der Batterie zu prüfen und herauszufinden, wieviele Ladezyklen die Batterie schon gemacht hat, gibt es einen Terminalbefehl (0=Null):

ioreg -w0 -l | grep Capacity

das Pipe-Zeichen(|) macht man mit "Alt" + 7

die Zahl nach "Cycle Count" zeigt die bisher durchgeführten Ladungen des Accus. Dabei zählt der Mac auch Teilladungen als ganze Ladung.

Bild: Diese Batterie ist ganz neu, denn sie hat erst 1 Ladung.
(Aus diesem Grund schreibe ich den Artikel, denn die alte Batterie hat sich verabschiedet ;-)



  

Kommentare

2 Kommentare gefunden
Neuen Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen


Die E-Mail Adresse wird nicht publiziert!

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.





  • tito

    Nein, denn er zählt aufwärts, von 1 , dann 2, 3 etc
    ;-)

    Kommentar Nr. 090222127, verfasst am 22.02.2009

  • seitsu

    Muss man sich Sorgen machen wenn der Zähler bei 0 ankommt?

    Kommentar Nr. 090217124, verfasst am 17.02.2009

Neue Medien und Unterricht

Sinnvoller Einsatz von Computern und iPads in der Volksschule.
Ideen und Vorschläge
Tipps aus der Praxis
Unsere Empfehlungen geben wir nach bestem Wissen und Gewissen ab, übernehmen jedoch keine Garantie für das Gelingen.

Der Tipp :

Home

Apropos Werbung

Die Inhalte dieser Seite stelle ich allen frei zur Verfügung. Ich muss meine Kosten irgendwie decken.

Social Media









Die letzten Beiträge:

Neueste Apps:

Medienpädagogik:

Unterricht:

Lehrerlinks