Websektor.ch - zeitgemässer Unterricht

MAC OS
iPAD
UNTERRICHT
MEDIENBILDUNG
Fit - Bit für Bit!



Backups über AirDisk

Mit den Updates (Time Machine- und Airportupdates 1.0) von gestern Nacht funktionieren nun auch Backups von Time Machine über USB-Festplatten, die an der AirPort Extreme-Basisstation angeschlossen sind. Ursprünglich war die AirDisk-Funktion versprochen worden und war in den Entwickler-Builds auch drin, wurde jedoch nicht ins finale Betriebssystem übernommen.
Time Capsule hatte sie: der Router kann Daten über Time Machine nicht nur auf die interne Festplatte sichern, sondern auch auf externe.

Um die Zusammenarbeit von Time Machine und Airport Extreme zu schaffen, sind einige Bedungungen zu erfüllen:
  • Apple AirPort-Dienstprogramm Version 5.3.1 muss installiert sein
  • Time Machine- und AirPort Updates 1.0
  • starte Apples AirPort Dienstprogramm (aus dem Ordner Programme/Dienstprogramme)
  • lade die neue Firmware auf die AirPort Extreme
  • schließe die externe Festplatte an der Basisstation an
  • melde dich über den Finder an der AirPort Extreme Station
  • öffne Time Machine

Ab sofort kannst du die AirPort Disk nutzen.

  

Kommentare

0 Kommentare gefunden,  Neuen Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen


Die E-Mail Adresse wird nicht publiziert!

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.





Neue Medien und Unterricht

Sinnvoller Einsatz von Computern und iPads in der Volksschule.
Ideen und Vorschläge
Tipps aus der Praxis
Unsere Empfehlungen geben wir nach bestem Wissen und Gewissen ab, übernehmen jedoch keine Garantie für das Gelingen.

Der Tipp :

Home

Apropos Werbung

Die Inhalte dieser Seite stelle ich allen frei zur Verfügung. Ich muss meine Kosten irgendwie decken.

Social Media









Die letzten Beiträge:

Neueste Apps:

Medienpädagogik:

Unterricht:

Lehrerlinks