Websektor.ch - zeitgemässer Unterricht

MAC OS
iPAD
UNTERRICHT
MEDIENBILDUNG
Fit - Bit für Bit!



Backup-Vorschlag:privat

Situation:
Du hast einen Computer, auf dem du deine Arbeiten erledigst.
Deine Daten sind privat (Korrespondenz, Steuererklärung, Fotos, Filme)

Minimal:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten hier einige:

CD/DVD
Du schreibt alle deine Daten einmal pro Woche auf eine CD/DVD.
-Vorteil:
Billiges und einfaches Backup, aber nur für deine Daten, den Computer hast du damit nicht gesichert.

-Nachteil:
Du musst immer selbst daran denken!

zweite Harddisk - automatisches Backup
Du baust eine zweite Harddisk ein und richtest ein automatisches Backup ein.
-Vorteil:
Du musst nicht mehr daran denken

-Nachteil:
Beide HD's sind am gleichen Ort (Brand...)

Synchronisationstool - externe Harddisk
Du richtest ein Synchronisationstool ein, das dir automatisch beim Anstecken der externen Darddisk den Vorschlag macht, das Backup zu erstellen.
-Vorteil:
Alles ist eingerichtet und läuft halbautomatisch.

-Nachteil:
Du musst selbst daran denken, das Backup zu machen.




  

Kommentare

0 Kommentare gefunden,  Neuen Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen


Die E-Mail Adresse wird nicht publiziert!

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.





Neue Medien und Unterricht

Sinnvoller Einsatz von Computern und iPads in der Volksschule.
Ideen und Vorschläge
Tipps aus der Praxis
Unsere Empfehlungen geben wir nach bestem Wissen und Gewissen ab, übernehmen jedoch keine Garantie für das Gelingen.

Der Tipp :

Home

Apropos Werbung

Die Inhalte dieser Seite stelle ich allen frei zur Verfügung. Ich muss meine Kosten irgendwie decken.

Social Media









Die letzten Beiträge:

Neueste Apps:

Medienpädagogik:

Unterricht:

Lehrerlinks